Einsatzorte für Glasbildern

Tipps für die besten Einsatzorte unserer Glasbilder
Für die Glastüren auf linarto.de geben wir Ihnen bereits einen Raumberater mit auf dem Weg, der Ihnen zeigt, wo Sie welche Tür am besten einsetzen. Doch wie sieht es mit unseren Glasbildern aus?!
Glasbilder erhalten Sie in verschiedenen Größen und mit den unterschiedlichsten Motiven. Die Motive von Wandfotos spiegeln unsere persönlichen Interessen, Geschmack, Vorlieben und unseren Charakter wieder. Deshalb sollten Fotos an den Wänden in ausreichender Größe ausgewählt werden, damit Sie beispielsweise an einer großen Wandfläche nicht untergehen. Und auch der Lichteinfall auf die Wand sollte vorher inspiziert werden. Ein Foto mit dunklen Farbtönen beispielsweise benötigt eine höhere Helligkeit als Wandbilder mit weniger dunklen Farben.

Glasbilder im Wohnzimmer
Das Wohnzimmer ist meist der am häufigst genutzte Raum einer Wohnung oder eines Hauses. Gerade der Besuch von Bekannten oder Verwandten findet häufig in diesem Raum statt. Deshalb bietet das Wohnzimmer den idealen Ort um dessen Bewohner zu präsentieren, wobei Sie es hierbei nicht übertreiben sollten und sich selbst und Ihren Vorlieben treu bleiben.
Der beliebteste Platz für ein Glasbild im Wohnzimmer ist die Wand über der Couch bzw. der Sofalandschaft. Ein Glasbild im Querformat, z.B. in den Maßen 1,80 x 60cm kommt hier besonders gut zur Geltung

Glasbilder im Wohnzimmer

Wenn sich die Couch nicht direkt an einer Wand befindet, können Sie ein großformatiges Foto auch über einen Sideboard oder einer anderen größeren Wand platzieren. Eine alternative zum großen Wandbild ist das sogenannte „Triptychon“, ein dreigeteiltes Bild.
Die Farben des Wandbildes können bei einer weißen Wohnzimmerwand ruhig etwas Aufsehen erregen. Bei einer farbigen Wand sollten Sie das Motiv des Glasbildes auf die Wandfarbe abstimmen.

Beliebte Motive:
• Familienfotos
• Landschaftsaufnahmen
• Skyline von bekannten Metropolen

Glasbilder in Küche und Badezimmer
Auf linarto.de erwähnen wir desöfteren auch den Begriff „Küchenrückwände“. Hier eignen sich bedruckte Küchenrückwände nicht nur dazu, einen Farbakzent zu setzen. Sie sind vor allem auch praktischer Natur!

Küchenrückwand

Küchenrückwände und Glasbilder sind feuchtraumgeeignet und somit perfekt für Küche und Bad. In der Küche dienen sie bei Anbringung zwischen Arbeitsplatte und Wandschränken als Spritzschutz und Wandschoner. Außerdem sind sie leicht zu reinigen.
In der Küche eignen sich somit große Querformate wie beispielsweise in den Maßen 1,80 x 60cm. Bei der Wahl des richtigen Motives können Küchenrückwände sogar aneinander und somit endlos verlegbar montiert werden. Harmonisch abrunden können Sie die Küchengestaltung mit einer passenden Glastür für Küchen.

Beliebte Motive für die Küche:
• Lebensmittel aller Art
• Wasser und erfrischende Motive

Beliebte Motive für das Badezimmer:
• Maritime Motive (Palmen, Meer, Muscheln etc.)
• Naturfotografien (Sonnenuntergang etc.)

Glasbilder für Schlafzimmer
Schlafzimmer sind Orte der Erholung und Ruhe. In der Regel wird dies durch eine dezente Farbgestaltung der Schlafzimmerwände erreicht. Und auch ein Glasbild sollte sich im Schlafzimmer auf harmonische Art und Weise integrieren.

Glasbild im Schlafzimmer

Der perfekte Platz für ein Wandbild befindet sich zentriert über dem Bett. Bei hellen Wandfarben eignet sich ein kontrastreiches Motiv am besten. Dabei sollte man den Stil und die Farbe seiner Einrichtung berücksichtigen und das Glasbild bestmöglich integrieren. Da das Schlafzimmer einer der privatesten Räume ist, eignen sich hier auch dementsprechende Lieblingsmotive des Bewohners.

Beliebte Motive:
• Portraitfotos
• Naturfotografie
• Aktfotos

In unserem Online Shop finden Sie Glasbilder und Küchenrückwände mit interessanten Motiven. Die Palette an Motiven werden wir in Zukunft immer wieder erweitern. Und auch in den Maßen bieten wir Ihnen mehrere Auswahlmöglichkeiten an:
• 70 x 40cm
• 80 x 30cm
• 100 x 40cm
• 103 x 39cm
• 110 x 60cm
• 120 x 60cm
• 170 x 60cm
• 180 x 60cm

Unsere Glasbilder bestehen aus Einscheiben Sicherheitsglas (ESG).

Hier entlang zu unseren Glasbildern »

Als Basis für unsere Recherche diente das kürzlich erschienene E-Book auf leinwandfoto.de. Auch wenn man diesem E-Book anmerkt, dass es sich um eine Werbemaßnahme des Herausgebers handelt, so kann man doch den ein oder anderen Tipp mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert